Über mich

Hier erfährst du über mich, meinen bisherigen Lebenslauf und musikalische Engagements.

Mit 7 Jahren erhielt ich meine ersten Klavierstunden in Kaiserslautern und Mainz, wodurch ich später erfolgreich an Wettbewerben wie Jugend musiziert teilnahm. Später erhielt ich Unterricht am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz, wo ich anschließend auch Instrumentalpädagogik studierte. Meine musikalische Ausbildung wurde durch das Studium an der Universität Mainz am Fachbereich Musik und an der Hochschule für Musik in Freiburg/Breisgau ergänzt. Es folgten die Staatliche Musiklehrerprüfung und das Konzertexamen im Rahmen der Künstlerischen Reifeprüfung mit Auszeichnung. Die Teilnahme an diversen Meisterkursen bereicherten meinen künstlerischen Weg.

🙍‍♂️​

Meine Tätigkeiten

Im Mittelpunkt des künstlerischen Wirkens stehen die Auftritte als Solo-Pianistin, als Pianistin mit Sängern und anderen Instrumentalisten im In-/ und Ausland, Begleitung von Künstler-Persönlichkeiten unterschiedlicher Genres, Zusammenarbeit mit Schauspielern, Chören und Vokalensembles. Unterdessen gebe ich außerdem aktiv Klavierunterricht für Klein und Groß.

Verschiedene Musikbeispiele kannst du dir bei Vimeo und Soundcloud anhören.

Engagements

In meiner Laufbahn habe ich mich bereits vielseitig engagiert, unter anderem bei Musiktheaterproduktionen, Kammermusiktagen, Konzertfestivals und Kongressen, der Handwerkskammer der Pfalz, dem Landesmuseum Mainz, der IBM, der Universität Kaiserslautern, dem Honorarkonsulat Hannover, der Dombücherei Mainz, dem Auswärtiges Amt, dem Umweltministerium RLP, dem Kreuzfahrtschiff MS Columbus, der DePauw University, dem Kurhaus Wiesbaden, dem Schlosshotel Kronberg und den Kulturämtern Wiesbaden und Kaiserslautern.